LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Die kleine Riegelosophie

Wir kreieren „Sattmacher“ für den alltäglichen Bedarf - in Handarbeit aus besten BIO-Zutaten der höchsten Qualität.

Was machen wir anders?

Wir sind Lebensmittelhandwerker!!

Qualität ist Trumpf

Wir verstehen warum ein handelsüblicher Industrie-Riegel schmeckt, wie er schmeckt. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen es anders zu machen. Gemeinsam mit unserem Berliner Bäcker-Meister haben wir ein handwerkliches Verfahren entwickelt, mit dem wir unsere Zutaten schonend verarbeiten. Ganze Früchte, Nüsse und Samen - wir hacken, raspeln und schneiden alles eigenhändig. So bleiben der Geschmack und die Nährwerte erhalten.

Wofür sind die Riegel gedacht?

Iss was, Paul.....

Gesunde Ernährung ist wichtig. Nicht nur für uns Große, sondern besonders für die Kleinen. Aber die sehen das leider oft ganz anders. Die Begeisterung hält sich doch eher in Grenzen. Aber ganz wie die Großen unterliegen Kinder im Laufe des Tages großen Leistungs- und Stimmungsschwankungen. Welch Wunder da aufgefüllte Energiereserven verbringen …

...dann läuft´s auch!

Ob als kleine, süße Belohnung oder Schulbrot-Ersatz. Unserer Riegel sind wahre Trojaner: sie stecken voller guter Sache. Angenehm süß, saftig und lecker - ganz ohne Zuckerzusatz. Garantiert der perfekte Wegbegleiter für Schule und Ausflüge aller Art.

Bloß kein Füllstoff...

Wer kennt das nicht. Es kommt der Hunger und nichts zu essen. Panik macht sich breit. Schnell mal gesund ernährt - funktioniert leider nicht. Da kommt dann etwas auf den Tisch, was Du nicht wolltest. Von Döner bis Schokoriegel – es folgt die fresskomatöse Erkenntnis, dass da etwas nicht ganz optimal läuft. Nährstoffe statt Füllstoffe. Perfekt für Körper und Geist.

...sondern Nervennahrung pur!

Egal ob Arbeit oder Freizeit. Leistung folgt immer der körpergerechten Ernährung. Wenn es dann noch länger dauert, brauchst Du Nervennahrung. Diese steckt hinter vielen Ernährungsformen. Sei es vegetarisch, vegan, paleo und und und...
Wir fertigen trendunabhängige Lebensmittel, die wie ein Tool genutzt werden können, um sich sinnvoll zu versorgen.

Welche Sorten gibt es?

Energie für Deinen Moment.

Nur schmecken sollte es schon. Bekanntlich sind Geschmäcker und Interessen verschieden. So auch bei uns. Einige lieben es fruchtig andere sind bekennende „Schokoholics“. Manche sind sportlich aktiv, andere weniger. Uns ist es wichtig Snacks zu kreieren, die verschiedenen Ansprüchen entsprechen.
Für jeden Geschmack und Anlass seinen Riegel - handlich verpackt für unterwegs.

NUSSIG

Runde Römer – besser geht es nicht. Unser Vollnuss-Riegel besticht nicht nur durch seine hervorragenden Nährwerte. Das nussige Aroma der „runden Römer“, die angenehme Süße der Trockenfrüchte und die geschmackvolle Konsistenz - für Groß und Klein ein echter Genuss.

Fruchtig

Erfrischend anders. Fruchtig, spritzig – mit einem hohen Anteil an natürlichen Ballaststoffen und Omega-3-Fettsäuren. Dazu eine  Quelle für Proteine. Ziemlich beste Freunde: Aronia und Physalis - zwei Super-Beeren mit reichlich Vitalstoffen – perfekt vereint. Dieser Riegel bringt Dir mehr Frucht in Deinen Alltag.

SAMEN

Knackig und körnig – auch ohne Nuss ein Genuss.

Schwierig, aber nicht unmöglich. Unser Samen-Riegel ist eine echte Alternative für alle, die keine Nüsse mögen.

Sonnenblumen- und Kürbiskerne machen aus dem Riegel einen wahren Protein-Helden. Chiasamen und Leinsaat sorgen für einen hohen Anteil an Omega-3- Fettsäuren. Orientalisch süß – mit Datteln und Sesam.

MÓCAO

Jetzt NEU!

Unser Mócao verbindet perfekt die überragenden Nährwerte des Nussriegels mit dem unbeschreiblichen Aroma unseres Kakaos. 100% BIO Kakao in der Kombination mit  unseren Deglet Noir Datteln: Dezent, schokoladig süß. Fast wie bei einem Schokoriegel. Aber nur fast. Unser Mócao - unbedingt probieren.

Sportnahrung 2.0

Unsere Produkte sind von allen Überflüssigen befreit und optimal auf die Bedürfnisse unterschiedlicher, körperlicher Anforderungen abgestimmt.
Alle Produkte entwickeln wir zusammen mit Hochleistungssportlern für die individuellen Bedürfnisse verschiedener Sportarten.
Ein High-Performance-Konzept für alle ambitionierten Sportler – funktionell und rein natürlich - in BIO-Qualität

Warrior - Kraft

[ Performance Protein ]

  19% vollständiges Eiweiß effiziente Kombination pflanzlicher Proteine

  leicht verdauliche Kohlenhydrate - ohne Füllstoffe

  mit den Superfoods Maca, Chiasamen, Lucuma und Hanf

  paleo & vegan – 100 % natürlich clean

INFO

Warrior Kraft

Der Warrior. Der Kraftstoff für alle die mehr bewegen wollen.

Intensive und intervallartig, hohe Belastungsspitzen verlangen viel von Deinen Körper. Dein Stoffwechsel läuft auf Hochtouren und Dein Organismus verbraucht Enzyme und Hormone, die er für diese Prozesse und den Muskelaufbau dringend benötigt. Am besten Du nimmst schon vor dem Training / Wettkampf - in kleinen Mengen - hochwertiges Eiweiß zu Dir.

Aber Kraft ohne die richtige Energie? Vergiss es! Denn bei intensiven Belastungen gewinnt der Organismus die notwendige Energie in erster Linie aus den Kohlenhydrat-Reserven der Muskulatur. Mit gut gefüllten Glykogenspeichern stehen Dir verbrauchte, energieliefernde Phosphat-Verbindungen (ATPs) deutlich schneller zur Verfügung. Es lohnt sich für Dich als Kraftsportler auf eine ausreichende Zufuhr an Kohlenhydraten zu achten.

Wir haben den Warrior zusammen mit Kraft-Sportlern entwickelt und an eure Ansprüche angepasst.

INFO

Zutaten

Datteln*, Kürbiskern*, geschälte Hanfsamen*, Mandeln*, Aprikosen*, Chiasamen* (Salvia hispanica 5%), Maca*, Lucuma*

*aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft DE-ÖKO-037

  • 19% vollständiges Eiweiß durch Kombination pflanzlicher Proteine

  • breites Spektrum an Aminosäuren & gut verstoffwechselbar

  • leicht verdauliches Kohlenhydrate

  • optimale Konsistenz und im Vakuum-Frischepack ideal für die Tasche

  • Enthält Superfoods wie Maca, Chiasamen, Hanf und Lucuma

  • 68 g groß und rein pflanzliche Quelle für Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen

  • Quelle von Omega-3 Fettsäuren

  • Paleo & vegan - 100% clean

  • frei von industriellen Füllstoffen und Zusätzen, wie Aromen, Honig, Sirup, Pasten und ähnliches

Hunter - Ausdauer

[ Performance Energie]

  Energie-Quelle unterschiedlicher & leicht verdaulicher Kohlenhydrate

  17% rein pflanzliche Proteine für den Aufbau und Reparatur von Muskelfasern

  mit den Superfoods Chiasamen, Topinambur, Hanf und Lucuma

         paleo und vegan - 100% natürlich clean

INFO

Hunter Ausdauer

Der Hunter. Der Tempomacher für alle die größere Energie-Reserven brauchen.

Bei langandauernden Belastungen mit niedriger bis moderater Intensität versorgt sich Dein Körper in erster Linie mit Energie aus den Kohlenhydrat-Stoffwechsel. Nur zu geringen Teilen greift der Körper auf die Fettdepots des Organismus zurück.

Nur mit vollen Glykogen-Depots sind Belastungen von über 90 – 120 Minuten möglich. Netter Nebeneffekt: Zu Beginn der Belastung verbrennt Dein Körper umso mehr Fett, je voller die Kohlenhydrat-Speicher sind. Für Belastungsspitzen steht Dir mehr Energie zur Verfügung.

Wir haben den Hunter zusammen mit Ausdauer-Sportlern entwickelt und an eure Ansprüche angepasst.

INFO

Zutaten

Datteln*, Sonnenblumenkerne*, Mandeln*, geschälte Hanfsamen*, Aprikosen*, Chiasamen* (Salvia hispanica 5%), Topinambur*, Lucuma*

*aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft DE-ÖKO-037 

  • Kombination unterschiedlicher & leicht verdaulicher Kohlenhydrat-Quellen

  • optimale Konsistenz und im Vakuum-Frischepack ideal für unterwegs

  • sehr nährstoffreich dank Superfoods wie Chiasamen, Hanf, Lucuma und Topinambur

  • 68 g groß und rein pflanzliche Quelle für Vitamine, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen

  • Quelle von Omega-3 Fettsäuren

  • Paleo & vegan - 100% natürlich clean

  • frei von industriellen Füllstoffen und Zusätzen, wie Aromen, Honig, Sirup, Pasten und ähnliches

OBEN