Das ist echte Kernkraft

/ / Paleomio

Unsere Mandeln sind Kraftpakete

Kaum zu glauben, was in einer Mandel so los ist. Sie enthält viele ungesättigte Fettsäuren, sowie Mineralstoffe Magnesium, Calcium und Kupfer, welche durch das besondere und nicht synthetisierbare Verhältnis perfekt vom Körper aufgenommen werden. Mengenmäßig liegt die Mandel bei den Vitaminen B und E ganz weit vorn.

Vitamin E gilt bekanntermaßen als Antioxidans und dient neben der Abwehr der freien Radikale im Körper noch als Oxidationsschutz der ungesättigten Fettsäuren. Folglich werden die vorteilhaften ungesättigten Fettsäuren in optimaler Qualität unserem Körper zur Verfügung gestellt. Vitamin B1 stärkt zudem die Nerven und Vitamin B2 versorgt jede einzelne Deiner Zellen mit Energie. Hinzu kommt noch der hohe Anteil an Folsäure, den  besonders Schwangere und stillenden Mütter als wichtiges Lebensmittel schätzen.

 

Positiv für Herz und Kreislauf

Laut einer Studie, soll bei einem täglichen Konsum von 20 Gramm Mandeln das Risiko für eine Herz-Kreislauf-Erkrankung um bis zu 50 Prozent gesenkt werden. Auch der Cholesterinspiegel soll von einem regelmäßigen Mandelkonsum profitieren, denn Mandeln wird eine cholesterinsenkende Wirkung durch ihre aussergewöhnlichen sekundären Pflanzenstoffe Polyphenolen nachgesagt.

 

Diabetiker begünstigt

Außerdem wurde bei einer neueren Studie festgestellt, dass Mandeln eine größere Menge an Alpha-Tocopherol, eine Form von Vitamin E, enthalten. Diese Form von Vitamin E verhindert die Ablagerung in den Blutgefäßen, sodass bei der Studiengruppe von Menschen, die jeden Tag 50 g Mandeln zu sich nahmen, eine Verringerung des Herzinfarktrisikos zu verzeichnen war. Außerdem kann eine Portion Mandeln bei Typ-2-Diabetikern zu besseren Blutzucker- und Cholesterinwerten beitragen.

(Studie http://www.tandfonline.com/doi/abs/10.3109/10715762.2014.896458)

superfoods  Nährwerte unserer Mandeln

1 Comment to “ Das ist echte Kernkraft”

  1. KerstenW sagt:Antworten

    Irgendwo hatte ich schon mal was gelesen, über die Kraft, di in den Mandeln steckt. Leider können sie mir nicht helfen, irgendwie vertrage ich sie nicht. Um nicht auf Vitamin E zu verzichten habe ich mir hier Kapseln bestellt. Am Anfang während meiner Schwangerschaften, mittlerweile nehme ich sie regelmässig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.