Wie machen es die anderen?

/ / Paleomio

Auf der Suche nach den richtigen Rezepturen, die richtige Verarbeitung und – im Prinzip auch nach uns selbst, kommt einem natürlich der Gedanke nach den „anderen“, also denen, die es bereits vermocht haben, einen gesunden Riegel zu erstellen, also auch alle Zutaten zusammenhaltend in eine Verpackung zu bekommen. Es ist nachvollziehbar, dass die Glucosemonster und Zuckerbomben bei der Nachschau nicht auf unserer Liste standen. Diese machen ca. 90% der am Markt befindllichen Riegel aus.

Bei den restlichen 10 %, welche grundsätzlich bedenkenwert waren, fand sich allerlei Stoffe, die wir nicht haben wollten. Das geht von Rohrzucker bis Sahne – selbstverständlich „BIO“, aber nicht für uns zu gebrauchen. Deshalb stand die Frage noch stärker im Fodergrund: Wie einen leckeren Snäck ohne chemische Schummelei hin?